Vergleich: Keratin- Haarbürsten         (Ebelin <-> Remington)

Wie ich schon auf meiner Facebook-Seite vor kurzem gepostet habe, habe ich mir eine gewisse Marken-Bürste besorgt und möchte hier einmal einen Vergleich zu einer gleichen Bürste, einer anderen Marke, ziehen.

 Keratin- Pflegebürste von ebelin
Herstellerversprechen:
"Die Wildschweinborsten wurden bei der Herstellung mit flüssigem Keratin angereichert, dem natürlichen Hauptbestandteil des Haares. Beim Bürsten des Haares geben die Wildschweinborsten das Keratin, über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten nach und nach an Ihr Haar ab. Das Keratin trägt dazu bei, dass Ihr Haar elastisch bleibt und die Haaroberfläche geglättet wird. So wird Ihr Haar geschmeidiger und glänzender. Keratin ist sehr temperaturresistent und schützt das Haar außerdem vor täglichen Belastungen wie Sonnenstrahlen, kalter Winterluft aber auch vor Hitze von Styling Geräten. Es hilft die gesunde Haarstruktur zu erhalten.
Die Kunststoffborsten wurden bei der Herstellung mit Turmalin angereichert, welches aus dem hochwertigen Edelstein Turmalin gewonnen wird. Bei mechanischen Reizen oder Temperaturveränderungen weist Turmalin einen besonderen Ionisierungseffekt auf, der die statische Aufladung der Haare spürbar reduziert und die Frisierbarkeit Ihres Haars erleichtert." (Quelle: www.dm.de)

 "Keratin Therapy"- Padelbürste von Remington

Herstellerversprechen:
"Die Nylonborsten der Keratin Therapy Haarbürsten sind mit Keratin angereichert , die während des Stylings an das Haar abgegeben werden. Die Keratin Therapy Haarbürsten schützen deutlich die Beschaffenheit der Haare [...].

  • 85 mm Paddelbürste für ein glattes und glänzendes Styling
  • Keramik-Bürstenkopf ermöglicht schnelleres Trocknen
  • Nylonborsten angereichert mit Keratin
  • Soft-Grip-Bürstenkopf für angenehmes Styling"

(Quelle: de.remington-europe.com)

  Ebelin
Remington
Kämmbarkeit - sehr schlecht
- bleibt des öfteren
  im Haar stecken

 - die Haare gleiten durch die Bürste, wie bei einem Tangle Teezer

- ab und zu ziept es etwas und ich bin auch schon ein paar Mal richtig hängen geblieben und musste dann stärker und vorsichtig ziehen

- es bleiben nur wenige Haare in der Haarbürste zurück

     
Anwendung

- nicht gerade zum Stylen

mit dem Föhn geeignet
- am besten nur zum Durchborsten
- richten einiger Strähnen, um sie glänzend zu Büsten

 - perfekt, um die Haare glatt zu föhnen bzw. während des Föhnens einfach die Haare durchzubürsten und zu entfächern
     
Reinigung

 - lässt sich nicht mit Shamoo

und Wasser reinigen,
durch das Polsterbett,
in dem sich die Noppen befinden

 - lässt sich nicht mit Shamoo

und Wasser reinigen,
durch das Polsterbett,
in dem sich die Noppen befinden

     
Wirkung

- Haare sind mehr schlecht als recht durchgekämmt
- sie wirken nicht fluffiger

und fallen eher schwer

und leicht frizzig und "aufgepufft"
- nach regelmäßiger Anwendung werden die Haare glänzender und stärker

 - Haare bekommen sofort einen seidigen Glanz und fühlen sich weicher an

- es wird einer statischen Aufladung vorgebeugt und die Haare sind weniger frizzig

- nach regelmäßiger Anwendung wird auch hier die Haarstrucktur verbessert

     
Preis 7,95€ 8.95€ - 9,99€
     
erhältlich dm Müller, Amazon, Remington-Webseite, Douglas, etc.
     
Fazit

- zum Stylen habe ich meine Haare entweder Lufttrocknen gelassen

oder meine Warmluftbürste

verwendet bzw. eine andere Bürste,

da diese Bürste die Haare nicht so optimal durchbürsten/formen konnte während des Föhnvorgangs

- daher blieb sie nur noch um

die Haare abends nach der Tangle Teezer- Behandlung noch einmal durchzubürsten,

damit die Haare von dem Keratin der Bürste wenigstens etwas haben, da ich diese Bürste nicht verwenden konnte, bevor ich das Haus verließ

-> keine Kaufempfehlung, besonders nicht

bei dem Preis (!!!)

 - eine perfekte Bürste um sich die Haare glatt bzw. glatter und wellig zu föhnen

- sie sind nach dem Föhnstyling glänzend, geschmeidig und weich und sind kaum aufgeladen

- bei lockigem Haar aufpassen, denn sonst wird die lockige Strucktur entfächert und ihr habt eine aufgebauschte Mähne -> langsam von oben nach unten föhnen, das beugt krauses Haar vor

- ich habe mir eine weitere Haarbürste von Remington (Frizz Therapy) gekauft, da ich von der hier schon begeistert bin

-> klare Kaufempfehlung,

besonders bei

dem Preisvergleich (!!!)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Natalie (Freitag, 01 Januar 2016 18:44)

    Hallo,

    ein sehr ausführlicher Test, der gefällt mir wirklich gut. Hat mir sehr weitergeholfen. Danke für den Aufwand ;)

    LG Natalie

  • #2

    Hannah (Freitag, 01 Januar 2016 18:55)

    Hey, ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen, wundert mich sowieso, dass da noch keiner ein Kommentar gemacht hat, jetzt bekommst du jedenfalls gleich zwei :)

    VG Hannah