Review: TIGI "Bed Head - Re-Energize" Shampoo und Conditioner

Shampoo

Konsistenz: dickflüssig

Duft: irgendwie nach Kokos und Ananas

Anwendung: eine wallnussgroße Menge reicht schon -> es schäumt nicht sehr stark, sondern es entwickelt sich eher ein dicker, cremiger Schaum, der mit der Zeit des Einreibens immer mehr wird

Ergebnis: Schon während des Einmassierens merkt man den Unterschied zu günstigeren Shampoos. Die Haare fühlen sich nicht aufgeraut oder trocken an, sondern glatt und geschmeidig. Nach dem Auswaschen merkt man dann aber schon, dass es "nur" ein Shampoo ist und man noch etwas mehr Pflege braucht, denn sobald das Shampoo ausgewaschen ist, fühlt man einige trockene Partien. Deswegen immer noch etwas Spülung verwenden.

Conditioner

Konsistenz: etwas dünnlfüssiger als herkömmliche Spülungen

Duft: unnatürlicher als das Shampoo, sogar etwas chemisch, wobei man einen ähnlichen Duft nach Kokos-Ananas wie beim Shampoo herausriecht

Anwendung: ließ sich sehr leicht im Haar verteilen, jedoch habe ich für den Anfang wohl zu wenig genommen (zum Testen eines so "hochwertigen" Produktes dachte ich mir, ich nehme erst einmal nicht zu viel), da ich die trockenen, strapazierten Längen und Spitzen überdeutlich herausspürte

Ergebnis: (nach dem Waschen): Nachdem ich es einige Minuten eingewirkt gelassen und dann ausgespült habe, war ich doch überrascht -> der leicht chemische Geruch war weg und sie dufteten nur noch nach dieser Mischung aus exotischen Früchten und sie waren dann wirklich bis in die Spitzen geglättet. Die Haare fielen mir wie ein seidiger Vorhang in den Nacken und in das Gesicht, während des Auswaschen, da sie so geglättet waren!  Ich werde bei meinen nächsten Anwendungen wohl aber etwas mehr verwenden (ca. auch etwas mehr als eine Wallnussgröße).
Kämmbarkeit: etwas schleppend, wohl durch die wenige Menge, aber mit meinem Tangle Teezer war das dann eh kein Problem
Endergebnis: Die Haare waren griffiger und sahen etwas stärker und dicker als sonst aus. Außerdem hatten sie gesunde Lichtrefelexe im Haar und fühlten sich trotz Locken weich und nicht spröde an. Sie rochen noch einige Stunden so exotisch. Ich brauchte aber noch immer 3 Tropfen Öl, denn meine lockig-welligen Haare sind immer frizzig nach dem Lufttrocknen. Am Abend ließen sie sich auch sehr leicht durchbürsten.

Preise

Shampoo: 15,40€

Conditioner: 16,40€

(ich hatte aber zum Glück einen 20%-Rabatt- Coupon)

Fazit

Ich verwende diese 2 Produkte noch weiter und denke mal, dass sich die Pflege dann aber rendiert. Im Großen und Ganzen kann ich erst einmal sagen, dass es sich lohnt diese Marke zu kaufen. Falls jedoch keine große Verbesserung zum Vorschein kommen sollte, im Gegensatz zu meinen Shampoos und -Spülungen, meinen Ölen, Sprühpflege-Sprays etc. (von Schaume, Balea und John Frieda), dann werde ich es auch nicht nachkaufen.

PS: Dies sind die Produkte der ersten Stufe! Es gibt noch eine blaue (Stufe 2) und rote (Stufe 3) Version für noch stärker geschädigtes, beanspruchtes Haar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0