Gutes Shampoo und Spülung - auf der Verpackung

Seit wieder dm-Filialen in meiner Nähe sind, gehe ich dort statt in Müller-Filialen einkaufen. Dort habe ich die ganzen Balea Professionels- Serien gesehen und wollte unbedingt einige testen.

Aufgrund meiner stark beanspruchten Haare wollte ich auch gleich die stärksten Produkte nutzen - "Oil Repair".

Herstellerversprechen:

Shampoo:

"Leistungsstarke Formel: ohne Silikone; mit pflegendem Arganöl; mit Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin; kräftigt und pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar.

Bessere Kämmbarkeit durch reduzierte Haarschäden:
Gesundes und kräftiges Har bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Shampoo reinigt und pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar. Wirkstoffe legen sich in bestehende Haarschäden und sorgen so für Glanz und eine bessere Kämmbarkeit auch bei Spliss und Haarbruch.

Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser."

Spülung:

"Gesundes und kräftiges Har bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Spülung pflegt stark geschädigtes Haar. Wirkstoffe legen sich in bestehende Haarschäden und sorgen so für Glanz und eine bessere Kämmbarkeit auch bei Spliss und Haarbruch: Mit pflegendem Arganöl; Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser; Neuem Haarverlust wird vorgebeugt; Die Spülung verbessert die Kämmbarkeit der strapazierten Haare - mit Anti-Statik Wirkung."

Fazit:

Das Shampoo ist sehr dickflüssig. Erinnert mich an Sirup. Man muss die Tube sehr zusammendrücken, damit etwas herauskommt, lässt sich kaum im Haar verteilen und schäumt so gut wie gar nicht (das ist eigentlich gut, zu stark schäumend, heißt viele Sulfate -> trocknet die Haare aus). Man kann es aber relativ gut ausspülen. Die Haare fühlen sich während des Einmassierens und Auswaschen jedoch sehr aufgeraut und trocken an.

Die Spülung ist genau das Gegenteil: es ist so dünnflüssig, dass es nur so rausläuft. Daher kann man es auch nicht soo gut im Haar verteilen, weil es schon an den Händen runterläuft und wenn es im Haare ist, verflüssigt es sich sehr schnell.

Hier verläuft dann das Ausspülen natürlich sehr gut und die Haare fühlen sich glatt und nicht mehr aufgeraut an. Aber auch hier gibt es Mängel, die andere Spülungen für den selben Preis verbessern: die Spitzen fühlen sich während und nach dem Auswaschen immer noch strapaziert an, von der sogenannten Anti-Statik- Wirkung merke ich gar nichts (egal, ob Haare geföhnt oder luftgetrocknet) und im trockenen Zustand haben sich die Haare nicht verändert, außer das sie gewaschen sind - und das nach dem ich Shampoo und Spülung schon seit mind. 1 Monat verwende.

Der Duft von beiden Produkten erinnert an Kokos und Vanille, das wahrscheinlich vom Öl kommt, dieser verfliegt aber schon nach einigen Stunden.

Tipp: Verwendet lieber das Öl aus dieser Haarpflege-Serie, dieses pflegt intensiver als die 2 Produkte zusammen und glättet die Haaroberfläche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0