Tangle Teezer - Geht durch Haare, wie ein Messer durch warme Butter

Schon vor langer Zeit, habe ich mir diese besondere Bürste gekauft.

Ich hörte, dass diese Bürsten ganz toll sein sollen, aber wieso fragte ich mich. Also habe ich es mal gegoogelt und war erstaunt, was dieses kloppige Ding mit Stacheln angeblich kann: Haare durchbürsten, ohne Ziepen oder Hängen bleiben, Knoten im Haar lösen, Shampoo, Spülung oder Kur im Haar optimal verteilen und sogar noch eine Kopfhaut-Massage geben.

Ich entschloss mich dieses Produkt zu kaufen und billig ist es nicht gerade (ich habe für meinen Tangle Teezer ca. 16€ bezahlt, aus dem Müller), deshalb hoffte ich inständig, es hielt, was es versprach.

Ich wurde nicht enttäuscht! Ich musste ihn nach dem Kauf sofort ausprobieren und kaum aus dem Staunen nicht mehr raus! Noch nie hatte ich ein solches Durchkämm-Erlebnis. Ich musste meine Naturwellen/-locken meistens erst mit einem Afro-Kamm durchkämmen bevor ich mi einer richtigen Bürste an meine Haare komme, da diese nämlich schnell im Haar feststecken blieb. Aber selbst mit einer 3-Phasen-Kamm-Bürste-Prozedur hatte ich einiges zu Verkraften, weil es doch mehr als 3x richtig gezogen hat.. 

Ich musste nicht mal erst meine Spitzen durchbürsten, ich habe sofort vom Ansatz die komplette Länge durchgezogen und bin nicht einmal hängen geblieben. Auch kein Zerren oder Ziepen war zu spüren, welches angeblich durch die kurzen und langen "Borsten" sein soll.. Auch die Massage-Funktion kann ich bestätigen. Die Borsten haben keine Noppen, weshalb sie auch mehr wie Stacheln sind, aber genau deshalb können sie die Kopfhaut so stimulieren. Ich verwende ihn immer vor dem Haare waschen, nach dem Haare waschen, morgens nach Aufstehen und abends zum Ausbürsten. Denn wobei er so schön, die Haare auseinander bringt, ist das auch sein großer Nachteil, die Haare werden sehr frizzig, das wahrscheinlich am Plastik liegt. Tipp: Einfach mit einer Holzbürste noch einmal durch die Haare gehen, dann legen sie sich wieder. Als Spülung- oder Kur-Verteiler habe ich ihn noch nicht benutzt, aber da er nach dem Haare waschen sehr gut durch die nassen Haare geht, sollte auch dies wohl stimmen. Und wenn ich wirklich einmal irendwo in meinem Haar eine Stelle hatte, an der es gezogen oder geziept hat, so war der "Schmerz" kaum wahrnehmbar, da der Teezer sofort durchgeglitten und die Verknoung gelöst hat,  ohne Hängen zu bleiben und noch mehr "Schmerzen" zu verursachen. Fazit: total empfehlenswert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0