Sommerliche Dusch- und Haarerlebnisse

Ich weiß, die Wochen des Sommers sind gezählt, dennoch habe ich noch etwas, das zu dieser Thematik passt. Ich muss gestehen, ich finde diese „Billig-Produkte“ von Eigenmarken, wie von dm (Balea) oder Müller, wirklich nicht schlecht! Zum Beispiel ist es doch egal, ob man Wattepads für 65ct nimmt von keiner bekannten Marke oder welche für 1,85€! Beide Sorten sind doch nur zum Reinigen da, indem man sie mit etwas Gesichtswasser befeuchtet und damit das Gesicht reinigt!

So geht es mir auch beim jetzigen Produkt: Duschgel.

Ich habe vor kurzem im Müller zwei ganz tolle Duschgele gefunden! Diese haben mich schon alleine von ihrem Aussehen angesprochen und auf dem Blick durch ihren Preis.

Die zweiten Produkte sind günstige, aber recht gute Spülungen.

Enjoy the Posts!
xo xo,
Ändy

„Into The Wild“ von Aveo (Müllereigene Marke)

Herstellerversprechen:

„Die milde Pflegeformel der Aveo Pflegedusche Into the wild mit Glycerin reinigt Ihre Haut sanft und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Pflegedusche mit dem Duft nach süßem Holunder und wilder Mango entführt Sie in ein Abenteuerland. Fühlen Sie sich rundum erfrischt und erleben Sie ‚Into the wild‘!“

Duft:

 Der Duft haut einen weg! Am Anfang war er sehr dezent, dann wurde er stärker und ich dachte erst zu stark, aber dann war es optimal. Es roch am meisten nach Mango, von dem Holunder war kaum etwas zu riechen. Der Duft ist sehr süßlich, aber nach den ersten Sekunden, wird er aromatisch und etwas herb, so wie es heißt: ‚wilde Mango‘.

Der Duft verbleibt auch für längere Zeit in der Kleidung, wenn man sich nach dem Trocknen gleich anzieht. Und auch wenn am Anfang der Duft etwas zu süßlich erscheint, so riecht man dann eine sehr erfrischende Note heraus.

Wirkung:

Duschgele sind ja eh zum Reinigen da, aber in unserer heutigen Zeit wollen wir nicht nur eine Dusche, die uns reinigt, sondern auch pflegt und das kann ich hier auch bestätigen. Nach dem Abtrocknen roch meine Haut nicht nur wie Obstsalat, sondern war auch weich und nicht rau, wie bei anderen günstigen Duschgelen.

Menge: 400 ml

Preis: 0,89€

 

„Surfers Paradise“ von Aveo (Müllereigene Marke)

Herstellerversprechen:

„Die milde Pflegeformel der Aveo Pflegedusche Surfers Paradise mit Glycerin reinigt Ihre Haut sanft und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Pflegedusche mit dem Duft nach Himbeere und Rhabarber schickt Sie auf eine Reise an die schönsten Strände der Welt. Fühlen Sie sich rundum erfrischt und erleben Sie das paradiesische Gefühl!“

Duft:

Der Duft dieses Produktes ist wirklich sehr, sehr süßlich. Ich musste mich unter der Dusche erst einmal dran gewöhnen, aber nach einiger Zeit ging es dann auch. Das Duschgel riecht wirklich sehr nach Himbeere und im Hintergrund auch nach Rhabarber. Während des Duschvorgangs wurde ich richtig in Trance versetzt von diesem heftigen Geruch. Da ich das Bild der Verpackung noch im Kopf hatte, stellte ich mir ohne Probleme vor, wie ich ein Himbeereis am Strand esse und dabei auf das Meer schaute. Auch wenn ich erst einmal geflasht war von dem Duft, so ist er sehr interessant, aber wahrscheinlich nicht für jeden Mann das Richtige. Auch hier, verblieb der Duft sehr lange am Körper und in der am Anschluss getragenen Kleidung.

Wirkung:

Da kann ich nur genau dasselbe wiedergeben wie bei „Into The Wild“

Menge: 400 ml

Preis: 0,89€

Die schauma- Produkte habe ich schon immer sehr gerne verwendet. Sie sind sehr günstig, pflegen das Haar, haben recht gute Inhaltsstoffe und meine Kopfhaut reagiert positiv auf die Shampoos.

Eines der neuen Produkte hat mich schon lange gereizt, nämlich die ‚Fresh it Up‘- Serie, bestehen aus Shampoo, Spülung und Pflege-Öl. Und ich habe mir erst einmal die Spülung zugelegt, da ich noch

genug Shampoos habe. Ich habe diese zwei Produkte gewählt, da man im Sommer auch immer Probleme mit den Haaren hat. Sie werden leicht trocken und frizzig und wenn man dann schwitzt, wird der Ansatz sehr schnell fettig. Und da ich nicht nur im Sommer mit schnell fettenden Haaren zu kämpfen habe, musste ich sie testen.

 

‚Fresh it Up‘- Spülung:

Herstellerversprechen:

„Die silikonfreie Formel mit Passionsblüten-Milch pflegt die Längen und Haarspitzen, ohne zu beschweren.

- Die Spülung glättet die Haarstruktur

- Beanspruchte Spitzen werden gezielt gepflegt

- Die silikonfreie Formel verleiht natürliche Geschmeidigkeit

- Die Haare werden gepflegt, ohne zu beschweren

- Für perfekt gepflegtes Haar mit bis zu 3x besserer Kämmbarkeit“

Duft:

sehr dezent, etwas blumig, verbleibt nicht lange im Haar

Wirkung:

Die Spülung ließ sich leicht verteilen. Man fühlte während des Verteilens, jede Faser im Haar, jede Spitze und jede trockene Partie (d.h. die Haaroberfläche wurde nicht gerade sehr geglättet). Das Ausspülen war etwas schwieriger als bei anderen Spülungen, aber währenddessen merkte man, wie Haarstruktur geglättet wurden ist. Die Haare sind kämmbarer geworden und waren nicht mehr so trocken und wurden geschmeidiger. Nach dem die Haare trocken waren, dufteten sie blumig, waren frisch und fluffig. Das mit dem frischen Ansatz hat nicht so lange gehalten, wie erhofft. Abends an dem Tag danach war der Ansatz nicht so fettig wie sonst. Für eine Spülung ohne Silikone und den Preis, war das Ergebnis ganz akzeptabel. Zu empfehlen für Leute mit schnell fettenden Haaren, die aber von Natur aus trotzdem nicht jeden Tag die Haare waschen müssen.

Menge: 250 ml

Preis: 1,45€

 

‚Ansatz & Spitzen‘- Spülung:

Herstellerversprechen:

„Die silikonfreie Formel mit Pink Grapefruit und Avocado-Milch pflegt trockene Haarspitzen, ohne zu beschweren.

- Die Spülung stärkt die Haarstruktur

- Beanspruchte Spitzen werden intensiv gepflegt

- Die silikonfreie Formel verleiht glänzendes, geschmeidiges Haar

- Die Haare werden gepflegt, ohne zu beschweren

- Für perfekt gepflegtes Haar mit bis zu 3x besserer Kämmbarkeit“

Duft:

Ein schöner frischer, leicht süßlicher Duft, wahrscheinlich durch die Grapefruit, der sehr lange im Haar verbleibt. Als ich mit meinen feuchten Haaren durch meine Wohnung bin und dann wieder in mein Zimmer rein bin, hat es überall danach gerochen. Am nächsten Tag, nachmittags, habe ich bemerkt, dass mein Kopfkissen auch nach der Spülung riecht.

Wirkung:

Die Spülung ließ sich leicht verteilen. Anders als bei der ‚Fresh it Up‘- Spülung merkte man hier sofort, wie die Haare geglättet wurden. Aber auch hier war das Ausspülen etwas langwieriger. Und auch hier waren die Haare kämmbarer, geschmeidiger, frisch, fluffig und haben wunderbar geduftet. Der Ansatz hat auch hier etwas weniger nachgefettet und die Haare waren den ganzen Tag wunderbar, aber viel länger als 1 ½ Tage hätte ich meinem Ansatz nicht gegeben. Zu empfehlen für Leute mit schnell fettenden Haaren, die aber von Natur aus trotzdem nicht jeden Tag die Haare waschen müssen.

Menge: 250 ml

Preis: 1,45€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0