Review: "Frizz Ease"- Produkte von John Frieda

'Traumlocken' Shampoo

Bei Shampoos bin ich immer sehr skeptisch, weil die eher zum Reinigen und weniger zum Pflegen da sind. Und so ähnlich war es dann auch.

Aber von vorne:

Die Konsistenz ist sehr moussig. Im nassen Haar schäumt es kaum (Shampoos die nicht so stark schäumen, sollen eh besser für das Haar sein -> beschweren weniger!), von daher kann man, wenn man das Gefühl hat, dass das Haar nicht gänzlich gereinigt ist, eine Nachwäsche vornehmen. (Nachwäsche: Nach dem ersten Waschen, einfach ein paar Tropfen in eine Hand und verreiben -> man müsste schon merken, dass es etwas schäumt und dann in den Haaren verreiben -> hier wird man merken, dass das Shampoo viel stärker schäumt als beim ersten Waschen und daher noch einmal richtig Haar und Kopfhaut reinigt , aber das Haar gar nicht belastet)

Der Duft ist sehr dezent und erinnert sehr stark an die Gerüche von Friseursalons und deren Produkte.

Die Haare fühlen sich beim Ausspülen schon etwas gepflegter und geglätteter an. Meine Naturlocken sind eh am besten definiert, wenn ich sie lufttrockne und so kommen wir zur Wirkung: Die Locken halten etwas länger und sind etwas definierter, jedoch einmal richtig durchkämmen und sie sind nur noch wellig -> liegt aber wohl auch an meiner natürlichen Haarstrucktur.

Trotzallem ist meine persönliche Meinung: benutzt lieber ein günstiges Shampoo für die normale Haarwäsche für max. 4€ und lieber eine gute Spülung zum Pflegen und zum Pre-Styling.

('Traumlocken' Shampoo= Probe: 2€; Originalgröße: ca. 5€, bei Müller, dm etc.)

'Traumlocken' Conditioner

Ich schwärme von dieser Spülung!

Ganz ehrlich, wer Naturlocken oder auch -wellen hat, dem kann ich dieses Produkt nur empfehlen!

Die Spülung lässt sich sehr leicht im Haar verteilen, sie hat eine ähnliche Konsistenz wie das 'Traumlocken'-Shampoo und auch den gleichen Duft- nur etwas stärker. Durch die luftig-leichte Konsistenz lässt sich auch sehr gut ausspülen und die Haare fühlen sich währenddessen weich und geglättet an. Spülungen erleichtern ja auch immer die Kämmbarkeit und so auch bei diesem Produkt. Meine Vorgehensweise: nach dem Auswaschen des Conditioners, kämme ich sie erst einmal und bürste sie dann richtig durch, dann schüttel ich sie etwas auf und lasse sie lufttrocknen. Und bei diesem Produkt sieht man ein deutliches Ergebnis! Ich wurde nach ein paar Anwendungen gleich darauf angesprochen und ich wurde gefragt, ob ich mir Locken gemacht hätte, weil ich wirklich richtige drehende Locken hatte (Zitat: "Wow, richtig schön! Richtig schöne, süße Locken!")
Und noch etwas: diese Spülung ist so leicht pflegend, dass sie das Haar nicht beschwert und der Ansatz fettet auch nicht schneller nach, wie bei anderen reichhaltigeren Spülungen.
('Traumlocken' Conditioner= Probe: 2€; Originalgröße: ca. 5€, bei Müller, dm etc.)

Wunderkur Tiefenwirksame Intensiv-Maske

Meine Anwendung: Nach der normalen Haarwäsche (am besten nur mit Shampoo, damit Spülungen nicht ihre Pflege mit der der Maske "blockieren') die Haare durchkämmen und dann durchbürsten um sie zu entfalten.

Die Hälfte der Haarkurpackung in eine Handfäche geben (bei meinen nicht mal schulterlangen Haaren reicht die Hälfte) und dann auf die Seiten, das Deckhaar und den hinteren Haaren erst einmal provisorisch auftragen und dann normal verteilen. Zur besseren Verteilung, anschließend mit einem groben Kamm durch die Haare gehen und die Reste der Maske im Kamm wieder in die Haare reinreiben. Danach mit einem feinen Kamm durch die Haare gehen und auch die Reste der Haarmaske im Kamm wieder in den Haaren verreiben.

Darauf achten, die Maske besonders in die Spitzen einmassieren.

Die vorgegebenen 3-5 Minuten müssen definitiv nicht eingehalten werden. Bei einer anderen John Frieda- Maske steht nämlich auch bei wöchentlicher Anwendung eine Dauer von 15 Minuten auf der Verpackung.

Fazit: Ich bin sehr enttäuscht von dieser Haarkur! Während man beim Ein- und Verreiben deutlich spürt, wie die Haare geschmeidig und geglättet werden, ist nach dem Ausspülen nichts mehr davon zu spüren. Die Haare fühlen sich besser an, als wenn man sie nur mit einem Shampoo gewaschen hätte, aber schlechter als nach der Anwendung einer Spülung. Sie sind etwas weicher und etwas kämmbarer, die Spitzen fühlen sich nicht mehr ganz so trocken an, aber im Allgemeinen sind die Haare nicht top gepflegt. Und selbst bei der 2. Behandlung in der darauffolgenden Woche habe ich kein dauerhaftes positives Ergebnis gesehen. Die Haare wirken gar nicht so geglättet und repariert, sie fallen zwar glatter und sind nicht mehr so aufgebauscht, denoch habe ich nach dem Föhnen noch etwas Öl verwendet, damit sie rundum gepflegt sind.
Einmal verwende ich diese Kur noch, aber nur weil ich sie bei dem Gewinnspiel gewonnen habe. Große Hoffnung habe ich nicht dabei..
('Wunderkur'= Probe: ca. 2€; Originalgröße: ca. 8€, bei Müller, dm etc.)

Tägliche Wunderkur Sofort-Pflegespray

Pflegesprays und Leave-In Conditioner haben in der letzten Zeit auch wieder an Beliebtheit dazubekommen, weshalb ich nach dem Tipp einer Kollegin dieses Produkt verwendet habe.

Ich habe es immer nach dem Waschen als eine Art Föhnspray benutzt, da es einen Hitzeschutz beinhaltet und auch zur Verwendung auf feuchtes Haar empfohlen wird.

Der Geruch ist frisch, leicht zitronenartig.

Es ist dünnflüssig, wie Wasser, und lässt sich auf die Haare sprühen. Zur besseren Verteilung, kann man es auch in die Hände sprühen und dann im Haar verteilen (mache ich bei solchen Produkten, z.B. Hairspray, öfters).

Das Spray soll entwirren, für Geschmeidigkeit und gegen Haarbruch sorgen. Da ich nach fast jeder Haarwäsche eine Spülung verwende, sind meine Haare eh schon kämmbarer und leichter zu frisieren. Aber das mit der Geschmeidigkeit kann ich nur bestätigen! Nach dem Föhnen sind die Haare kaum frizzig, sie sind weich und fühlen sich sehr gepfelgt und in der Haarstrucktur geglättet an. Seit dem ich das Produkt verwende, spüre ich auch, dass das Haar auch auf Dauer gepflegt wird und nicht wie bei vielen Pflegeprodukten, dass nach der nächsten Haarwäsche nichts mehr davon zu bemerken ist! Dies kann daran liegen, dass dieses Spray nicht ausgewaschen wird und im Haar verbleibt, wie ein Öl.
('Wunderkur Pflege-Spray'= ca. 5€, bei Müller, dm etc.)

'Seidentraum' Conditioner

Eine meiner Top- Spülungen!

Die "Seidentraum"- Serie ist nicht wie die "Traumlocken"- oder "Perfekt Glatt"- Serie, sie unterstützt nicht die jeweilige Haarstrucktur, diese Serie ist universell und zum Pflegen da.

Und diese Aufgabe meistert diese Spülung mit bravour!

Die Spülung lässt sich leicht verteilen, wie bei fast jeder Spülung. Die Beschaffenheit ist auch hier wieder leicht cremig-moussig.

Der Duft erinnert wieder einmal an den von Friseursalons.

Das Ausspülen verläuft ebenso perfekt.Schon während des Verreibens im Haar und dem Ausspülen, spürt man, wie die Haarstrucktur gelättet wird und sich die Haare 'seidig' anfühlen.

Die Haare sind kämmbarer und wenn sie trocken sind, sind sie weich, geschmeidig und glänzen dezent. Ein großer Pluspunkt ist noch, dass auch diese Spülung so leicht pflegend ist, dass sie das Haar nicht beschwert und der Ansatz fettet auch nicht schneller nach, wie bei anderen reichhaltigeren Spülungen.

Dieses Produkt werde ich mir definitiv irgendwann noch mal nachkaufen, nachdem ich noch ein paar andere Spülungen probiert habe!
('Seidentraum' Conditioner= Probe: 2€; Originalgröße: ca. 5€, bei Müller, dm etc.)

Ich hoffe, ich konnte euch rundum informieren und

die ganzen Informationen haben euch nicht erschlagen.

 

xo xo

Ändy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0