Öl für die Haare

Seit ca. einem halbem Jahr verwende ich schon diese zwei Öle für die Haare:

- Elvital Öl Magique - Für alle Haartypen (von L'Oréal Paris)

- Gliss Kur 6 Wunder Öl Essenz (von Schwarzkopf)

 

Nachdem 2013 so ein Hype um die Haaröle gemacht wurde und jede Marke mind. Eines auf dem Markt gebracht hat, dachte ich mir, ich werde auch, nach monatelangen Verwenden, mal meine Meinung dazu sagen.

 

Mit folgenden Texten wird geworben:

"Eine Pflege, in ihrer intensivsten Form, die das Haar erstrahlen lässt und auf vielfältigste Weise anzuwenden ist.

 

Elvital Öl Magique - Für alle Haartypen. Besonderheit: mehr Pflegekonzentration für eine atemberaubende Pflege, Geschmeidigkeit und Glanz. Das Ergebnis: Göttliches Haar.

 

Die neuen Elvital Öl Magique vereinen eine exklusive Formel mit floralen Ölen, die das Haar intensiv pflegen ohne zu beschweren. Die atemberaubende, orientalische Duftnote setzt sich aus einer fruchtigen Kopfnote, einer floralen Herznote und einer pudrigen Basis zusammen- für einen magischen Pflegemoment. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten machen es einfach das Haar intensiv zu pflegen- und das jeden Tag auf aufregend andere Weise." - Elvital Öl Magique - Für alle Haartypen (von L'Oréal Paris)

 

 

Dank der exquisiten Komposition seltener Pflege-Öle und ihren reparierenden Eigenschaften, befriedigt 6 Wunder Öl Essenz die 6 wichtigsten Haarpflegebedürfnisse aller Haartypen.

 

6-dimensionale Erholung für das Haar

1. Anti-Stroh Effekt und schwerelose Feuchtigkeits-Pflege

2. Hitzeschutz während des Föhnens

3. Spliss-Reduktion und mehr Widerstandskraft

4. Bessere Frisierbarkeit für langanhaltende Haarstylings

5. Perfekte Kontrolle von krausem Haar

6. Luxuriöses Haar durch intensive Pflege" - Gliss Kur 6 Wunder Öl Essenz (von Schwarzkopf)

 

Fazit

Ich habe diese Öle verwendet, weil ich trockenes, widerspenstiges Haar habe und ich dachte, etwas Öl würde helfen, da ich schon vielfach Gutes darüber hörte.

Aufgrund meiner kurzen Haare, war dies vielleicht eine Fehlentscheidung, da man solche Öle nicht ab dem Ansatz verwenden sollte, weil sie dann die Kopfhaut belasten und auch zu einem schnelleren Nachfetten der Kopfhaut führen (ab unter den Ohren anwenden, restliches Öl an den Händen, verteile ich dann noch auf dem Deckhaar).

Die Öle an sich sind ganz in Ordnung, jedoch habe ich für ca. 8,00 € (beide Produkte) mehr erwartet.

Wenn das Öl in die Haare eingesogen ist, glänzen sie gesund-natürlich, sind nicht mehr ganz so trocken und frizzig, aber nicht perfekt definiert. "Fliegende" Haare lassen sich dennoch ganz gut damit bändigen. Dadurch, dass solche Öle eher für Längen und Spitzen gedacht sind, kann man die Haare unmittelbar vom Ansatz aus nicht damit pflegen, was die Wirkung als Hitzeschutzmittel oder Feuchtigkeitsspender etwas erübrigen lässt. Am besten ist es ein paar Tropfen Öl ins Shampoo zu geben als zusätzlichen Pflege-Kick, bevor man es im Haar aufschäumt. Etwas, das ich jedoch gerne mache ist: im handtuchtrockenen Haar die Haare mit dem Öl zu behandeln und dann trocken föhne oder lufttrocknen zu lassen. Durch das noch vorhandene Wasser im Haar, wird das Öl etwas verdünnt und so beschwert es die Haare nicht so sehr (wie in den meisten Haarpflegeprodukten sind nämlich auch hier Silikone enthalten). Nach dem Trockenen fühlen sie sich dann weich und gepflegt an. Meine zwei, hier aufgelistenen Öle haben außerdem einen umwerfenden Duft! Lóreal: kräuterartig-aromatisch / Gliss Kur: vanillig-Kokos. Verwendet man die Öle regelmäßig und auf Dauer, merkt man aber, dass die Haare gepflegter sind und nicht mehr so schnell von äußeren Einflüssen angegriffen werden (Hitze, Kälte, Sonnenlicht) und sie weniger Spliss und trockene Längen aufweisen. Als Ergänzung zu pflegenden Shampoos, Spülungen oder Kuren sind Haaröle aber perfekt.

Probiert es einfach selber aus, verwendet vielleicht andere Marken und lasst euch bezaubern!

 

xo xo

Ändy

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    GwennyLOVE (Dienstag, 17 Juni 2014 17:36)

    Hey Ändy :)
    Ich verwende seit einiger Zeit das Wunderöl von Garnier und bin damit ziemlich zufrieden. Vor allem meinen Spliss reduziert es ein bisschen.
    Toll, dass du so viele Reviews zu Beauty-Produkten machst, ich finde es sehr interessant!

    glg,
    Gwenny

  • #2

    aendys (Montag, 30 Juni 2014 08:34)

    Thanks, dear Gwenny!
    Schön, zu hören, dass dir meine Postings gefallen,
    jedoch bin ich nicht ganz zufrieden.. Aber ich finde einfach nicht die Zeit regelmäßig etwas zu schreiben..
    Danke, für den Tipp! Ich habe dieses nämlich auch sehr in's Auge gefasst, weil es eines der ersten Haaröle 2013 war, habe mich dann aber umentschieden und wie ich schrieb, werden die Haare durch diese Öle auch verschönert/verbessert/gepflegt - eigentlich ist es auch klar, dass sich die Haare von einem 9€- Drogerie- Produkt nicht auf einmal in etwas ganz Anderes verwandeln!
    xo xo, Ändy