Review: L´oreal Paris- Excellence Creme (3- Dunkelbraun)

Laut der Verpackung soll dieses Produkt nicht nur die Haare permanent färben, sondern auch noch intensiv pflegen (3-Fach Pflege Creme: Pro-Keratin + Aufbau-Ceramid + Collagen). Daher hat mich dieses Haarfärbemittel am meisten angesprochen und ich wollte es ausprobieren.

Was mir zuerst aufgefallen ist, ist dass mir ein angenehmer blumiger Duft entegenschlug, nach dem ich die Packung öffnete.

Die einzelnen Teile, die sich in der Verpackung befanden, sahen genauso aus, wie außerhalb abgebildet.

Die Handhabung war einfach und das Zusammenmischen klappte problemlos.

Vor der eigentlichen Behandlung trägt man das Tiefenschutz- Serum auf die Haare auf. Nach der jeweiligen Einwirkzeit (s. Anleitung), beginnt man dann erst das Colorationsgemisch aufzutragen.

Besonders praktisch ist der spezielle Kamm, mit dem die Haare entfächert werden und aus dem man gleichzeitig das Haarfärbemittel anbringen kann. So bekommt man eine optimale Abdeckung.

Als die Creme meine Kopfhaut berührte, spürte ich weder ein Kribbeln, noch ein leichtes Brennen, womit die Verträglichkeit auch geklärt war.

Während des ganzen Vorganges dufteten alle Produkte nach diesem fantastischen blumigen Geruch, den ich schon beim Öffnen der Packung wahrnahm.

Als das Beste empfand ich den Pflege-Balsam. Ich benötigte nur eine Menge, so groß wie drei Haselnüsse für mein gesamtes Haar und so war noch 2/3 für späteres Pflegen übrig. Der Duft war auch wieder sehr angenehm und nach der angegebenen Einwirkzeit, habe ich ihn ausgespült. Das Ausspülen fiel relativ leicht und meine Haare fühlten sich gepflegt, geschmeidig und weich, locker, voll und kein bischen beschwert an.

Nachdem die Haare ausgewaschen und trocken geföhnt waren, besah ich das Ergebnis. Und ich war mehr als erstaunt! Ich war im November beim Friseur um mir meine Haare dunkeblbraun (Naturhaarfarbe) zu färben (diese eigenhändige Haarfärbeaktion fand Mitte Januar statt), aber meine blau-grünen Strähnen wollte ich nicht mitfärben, daher sollten diese abgeteilt werden, welches jedoch nicht perfekt war (zwischen den dunkelbraunen Haaren, waren noch einige hellbraune Strähnchen) und ich mir vornahm, noch einmal selbst nachzufärben und meine bunten Strähnen selber abtrenne. Und nach diesem Produkt muss ich ehrlich gestehen, war das Ergebnis insgesamt um Klassen besser!

Die Haare sind komplett abgedeckt wurden, meine Haare erstrahlten in einem satten dunklen Braun, welches fast Schwarz erschien, sie dufteten wunderbar, hatten einen natürlichen Glanz und waren keineswegs trocken oder widerspenstig (wie nach dem besagten Friseurbesuch).

Da ich noch teilweise zu breite, vorblondierte Strähnen mit dieser Haarfarbe behandelt habe und diese in genau demselben Dunkelbraun erschienen, ist dieses Produkt also auch für blonde/blondierte Haare gut geeignet!

Dieses Haarfärbemittel kann ich also nur weiterempfehlen und für einen Preis von maximal 7,00€ ist dieses Ergebnis mehr als perfect!

 

xo xo,

Ändy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0