Review:Remington S8590 Haarglätter Keratin Therapy

Allgemein

Positiv:

-         Leichte Handhabung, der Haarglätter ist nicht zu schwer und liegt

      gut in der Hand

-         Temperaturregulierung (160, 180, 200, 220, 230°C)

-         Eine Sperre, wenn man den Haarglätter zusammenklappt, wenn man ihn  verstauen will bzw. mit auf Reisen nimmt (der Haarglätter bleibt dann auch wirklich zusammengeklappt)

-         Tastensperre, damit man nicht Ausversehen, die Temperatur ändert

-         Keratin-Keramik- Schicht (der Haarglätter gibt während des Glättens Keratin-Ionen an das Haar, wodurch dieses während des Glättens gepflegt wird)

-         Hitzeschutzsensor (bestimmt den Feuchtigkeitswert der Haare und reguliert so notfalls die Temperatur eigenständig)

-         zusätzliche Aufbewahrungstasche

-         Drehgelenkkabel

 

Negativ:

-         Haarglätter gleitet nicht immer sanft durch die Haare, besonders an den Sptzen ruckelt er meistens

-         Spitzen werden auch nicht optimal geglättet -> Tipp: einfach ein paar Mal zusätzlich über die Spitzen gehen und das Glätteisen nach Innen drehen, so wie wenn man sich mit einer Rundbürste die Haare föhnt

-         Ich finde den Hitzeschutzsensor sehr kurios, da man ja eine Haarsträhne innerhalb von Sekunden mit dem Glätteisen durchgezogen hat, da frage ich mich, wie der Haarglätter dann so schnell die Temperatur regeln will, da wenn man manuell die Temperatur ändert, auch mind. 20 Sekunden warten muss, bis sie erreicht wurde. Und was ist z.B., wenn der Haarglätter schon auf 160°C eingestellt ist? Noch niedriger kann er dann von selbst gar nicht die Temperatur regulieren!

-         Das Produkt war in mind. 4 Tüten verpackt, die allesamt einen starken, chemischen Geruch ausstießen, als man sie geöffnet hat. Der Haarglätter und die Aufbewahrungstasche haben selbst Wochen danach noch so gerochen. Die Wohnung musste dann erst einmal gut gelüftet werden. (mein Exemplar habe ich bei Amazon bestellt)

-         Das Glätteisen ist nur zum Glätten gedacht und nicht zum Locken machen -> es hat keine abgerundete Oberfläche, womit man sich Locken machen könnte. Wenn, dann werden die Haare schön leicht wellig.

Resultat:

Nach mehrmaligen und auch nach innengerichteten Durchziehen des Glätters durch die Haare, sind sie 100% glatt (sogar meine starken, dichten, abstehenden wellig-lockigen Haare am Hinterkopf), glänzen, stehen nicht in ab und fühlen sich weich an.

Wie man bei "günstigen" Glätteisen bemerkt, fühlen sich die Haare nach dem Glätten meist ausgedünnt und auch aufgerauht an.

Deswegen denke ich, dass die Keramik-Keratin- Schicht wirklich ihren Teil dazu beiträgt, dass die Haarfaserstrucktur während des Glättens geglättet und gleichzeitig versiegelt wird.

Bei starkem dichten Haar, empfehle ich die Temperaturen 200-220°C,

bei dünnem Haar, 160 - max. 180°C.

Aufgrund der Temperaturregulierung, hat man auch die Möglichkeit unterschiedlich dicke Haarsträhnen zu glätten. So benötige ich an den Seiten 180°C, bei dem Deckhaar 160°C und am Hinterkopf 200-220°C.

Je nach Haarstrucktur muss man mehrmals durch das Haar gehen.

xo xo

Ändy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0