Buchvorstellung: >>Beastly<< Alex Flinn

Da ich nicht nur sehr interessiert an Mode, Make-up und Styling,

sondern auch an Kultur, Politik, Literatur, Musik etc. bin,

möchte ich meinen Blog auch dazu nutzen, einige gute Bücher, Serien und Filme vorzustellen.

Dabei sehe ich zu, dass ich das sehr ausfächernd tue, damit ich den Geschmack von jedem treffe.

Meine erste Buchvorstellung geht an das Buch „Beastly“ von Alex Flinn.

Anlass zu meiner Entscheidung, dass ich 1. Nun auch diese Sparte in meinem Blog aufgenommen und 2. dass ich dieses Buch genommen habe, ist, das gestern Abend, um 20 Uhr 15, die Verfilmung dieses Buches die Free TV-Premiere auf Pro7 hatte.

(mit Star-Besetzung: Alex Pettyfer als Kyle Kingston/Hunter, Vanessa Hudgens als Lindy Taylor, Neil Patrick Harris als Will Fratalli und Mary-Kate Olsen als Kendra Hilferty)

 

Ich habe dieses Buch selber vor ca. 2 Wochen fertig gelesen, wollte unbedingt die Verfilmung sehen und dann habe ich erfahren, dass sie bald zum ersten Mal im Fernsehen läuft.

Das war ein perfekter Zufall! Und heute Morgen kam mir der Gedanke, dass ich ruhig weitere meiner Interessen mit euch teilen möchte, denn diese könnten auch euch interessieren.

 

Inhalt:

Kyle Kingsbury ist schön, beliebt und reich, aber auch arrogant und eingebildet. Durch die Erziehung seines Vaters, dass schönere Menschen es im Leben besser haben, nimmt auch er diese Werte an und verbreitet sie in seiner Schule.

Dies äußert sich, dass er sich mit anderen schönen Menschen umgibt und seine nicht so schönen Mitmenschen beleidigt, erniedrigt und wegstößt. Eines Tages geht er aber zu weit und ärgert ein Mädchen aus seinem Jahrgang, weil diese mit ihrem dunklen Gothic-Styling und ihrer Figur nicht seinen Schönheitsidealen entspricht. Er tut so, als ob er sie zu einem Ball einlädt und lässt sie dann aber stehen. Zur Strafe für sein Verhalten gegenüber ihr und den anderen Menschen, die nicht so mit Schönheit gesegnet sind wie er, verflucht sie ihn und er verwandelt sich eine Bestie –eine Art Tier-Mensch. Sie sagt ihm, dass er 2 Jahre Zeit hätte jemanden zu finden, die ihn so liebt wie er jetzt ist und auch selber liebt. Durch einen Kuss aus wahrer Liebe würde er dann den Fluch brechen können.

 

Unterschiede Buch-Film:

Buch:

-         - Kyle hat 2 Jahre Zeit jemanden zu finden

-         -  er nennt sich später Adrian

-         - er bekommt von Kendra einen magischen Spiegel mit er jeden Menschen auf der Welt beobachten und mit dem sie zu ihm Kontakt aufnehmen kann

-         - Lindy ist rothaarig und hat helle Haut

-         - Will hat einen Blindenhund bei sich

-         - die Haushälterin heißt Magda

Film:

-        -  Kyle hat 1 Jahr Zeit, jemanden zu finden

-        - er nennt sich später Hunter

-         - Lindy hat dunkelbraune Haare und braune Haut

-         - die Haushälterin heißt Sola

 

Persönliche Meinung:

„Beastly“ ist das in die Moderne geschriebene Märchen „Die Schöne und das Biest“, wie im Märchen hat das Buch und die Verfilmung und ein Happy End und wichtige Lehren zu beinhalten.

Man lernt, niemanden nach seinem Äußeren zu beurteilen, das man auch einen Blick für die kleinsten Schönheiten (hier Rosen) haben sollte und dass man sich in den Charakter einer Person verliebt und nicht in ihre „Schönheit“ und das die Liebe über alles siegt, denn die Liebe ist die stärkste Macht auf Erden, die jeden Fluch brechen kann.

Die Geschichte ist sehr romantisch angehaucht, da Kyle sich im Laufe der Story verändert und versucht Lindy immer mehr zu gefallen, denn Liny liebt Romantik und deswegen versucht Kyle sie so für sich zu gewinnen. Im Buch könnte es einen schon schnulzig vorkommen, daher, wenn jemand gar keine romantischen Geschichten mag, ist diese hier nichts für ihn.

Ich will auch nicht zu viel verraten und hoffe, ich habe euch neugierig gemacht.

Ich selber habe die Taschenbuch-Version und wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich es für nur 2,99€ gekauft. Ich habe es vom „Krabbeltisch“ aus dem Weltbild. Original kostet das Taschenbuch jedoch 7,99€. Es lässt sich auch einfach lesen, denn es ist eher in einer Umgangssprache geschrieben und es ist nicht kleingedruckt, daher liest es sich auch schnell.

 

xo xo

Ändy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0