Wie in Blut getränkte Krallen

Schwarze Fingernägel trage ich seit ungefähr 2 Monaten und das ist in manchen Kreisen schon verpönt genug, besonders in kleineren Städten.

Ganz, ganz am Anfang war es nur Pflege-Nagellack oder Klarlack, aber irgendwie wird einem dann doch langweilig und man will sich neu entdecken. So ich nun auch wieder! Ich habe mir vorgenommen meine Nägel in ein tiefes dunkles Rot als nächstes zu tauchen. Wie ich darauf kam?

Meinen ganzen Style, den ich seit einiger Zeit habe, habe ich auf Grund bestimmter Inspirationen. Ich war schon immer von Figuren mit einem außergewöhnlichen Aussehen fasziniert, egal ob Trickfilm, Anime, real etc. Meistens waren es Dämonen, Hexen oder Männer mit Make-up, die wobei sie sich geschminkt haben, trotz allem nicht ihre Männlichkeit und Stärke verloren und somit eine besondere Präsenz besitzen. Wegen einer gewissen dämonischen Inspiration habe ich mir deshalb meine Fingernägel auch wachsen lassen und habe sie dann spitz zulaufend gefeilt.

Dann wurden sie schwarz und jetzt dunkelrot, als ob sie mit Blut bedeckt wären, das einen besonderen Eindruck macht.

Verwendet habe ich:

- Lotus Effect, Farbe: 45T von Manhattan, ca. 2,50€ (dunkelstest Rot, dass ich von Manhattan sah; es macht außerdem ein tolle Maserung, so das verschiedene Rottöne vorhanden sind und so kann man fast denken, man hat Nägel aus Rubinen, die je nach Lichteinfall dunkler oder heller leuchten) 

- als Überlack: better than gel nails, top sealer fast dry von essence studio nails, ca. 2,50€ (dadurch wird die Nageloberfläche noch mal geglättet, der Lack wird glänzender, schimmernder und hält auch viel länger)

- für schwarze Nägel nehme ich den Quick dry 60 seconds, Farbe: 1010N von Manhattan, ca. 1,80€ 

 

Wie man merkt, ich bin ein großer Manhattan- Fan, denn die Kosmetik und das Make-up von Manhattan finde ich recht gut und das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt völlig. Denn Manhattan ist keine Billigmarke, aber schon günstig und für jeden Geldbeutel perfect.

 

xo xo

Ändy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0